Ausblick 2021

In wenigen Wochen beginnt der Umbau unseres Hauptgebäudes. Ich freue mich auf die Veränderung und die Verbesserung der Infrastruktur. Während der Bauphase sind wir auf dem Areal sehr eingeschränkt, was einiges an Konfliktpotential mit sich bringen wird. Wir sind während dem Umbau auf Bewahrung angwiesen.

Die neue Schulleitungsstelle wird uns im Sommer und Herbst beschäftigen. Ich freue mich auf diesen Prozess und gehe davon aus, dass wir dadurch wieder mehr Ruhe in den Schulalltag bringen können.

Wir haben für dieses Jahr die Ferienbetreuung leicht ausgebaut, da sie einem Bedürfnis entspricht. Zum ersten Mal führen wir ein Lager im Ausland durch. Voller Hoffnung haben wir für die ersten zwei Ferienwochen ein Lagerhaus in der Toscana gebucht. Für einige Schülerinnen und Schüler wird es die erste Reise ans Meer sein.

Wir werden auch in diesem Jahr gefordert sein, für und mit den Jugendlichen eine Atmosphäre zu schaffen, in der sie sich sicher und wohl fühlen und dadurch ermutigt werden.