Ausblick 2022

Ende März nehmen wir den dritten Anlauf  um unser erstes Skilager in Parpan durchzuführen. In den vergangenen Jahren musste es abgesagt werden. Im Juni reisen wir mit der ganzen Schule nach Bern und besichtigen das Bundeshaus. Mit den Oberstufenschülern übernachten wir in Bern. Möglich wurde dieser Ausflug dank einer Spende. Bereits letzten August durften wir auf Einladung einen Tag mit Segel- und Motorbooten  auf dem Zürichsee verbringen. Ein ehemaliger Schüler betreibt eine Segel- und Motorbootschule. Wir freuen uns, dass wir für dieses Jahr nochmals eingeladen wurden. Am ersten Septemberwochenende möchten wir unsere Türen für die Bevölkerung öffnen und unsere neuen Räumlichkeiten zeigen. Der Tag soll auch ehemaligen Schülerinnen und Schülern dazu dienen Kontakte zu pflegen. Im Dezember, so hoffen wir, können wir wieder als gesamte Schule zusammen mit den Eltern Weihnachten feiern.

Diese Anlässe sollen Abwechslung in den Alltag bringen. Wir werden im kommenden Jahr gefordert sein unsere Schülerinnen und Schüler durch den Schul- und Wohngruppenalltag zu begleiten. Bei all unseren Anstrengungen und Ideen sind wir auf Gelingen angewiesen und vertrauen darauf, dass uns dies geschenkt wird.