Corona

Das Coronavirus hat unseren Alltag auf verschiedenen Ebenen beeinflusst. Besonders beschäftigte uns, dass es uns nicht mehr möglich war, die Eltern der Kinder und Jugendlichen einzuladen. Familientage und Weihnachtsfeier mussten abgesagt werden, wodurch die ungezwungene Begegnung mit den Eltern weggefallen ist. Glücklicherweise konnten wir innerhalb der Schule einige Veranstaltungen durchführen.

Wir sind froh, gab es weder bei den Mitarbeitenden, den Kindern und Jugendlichen sowie  ihren Angehörigen schwere Verläufe. Wir hatten laufend Ausfälle von Mitarbeitenden, die zum Glück immer kompensiert werden konnten. Eine Herausforderung war es, die Einheit im Team zu bewahren und einen gemeinsamen Nenner zu finden. Bei einem Team von 40 Personen kommen viele Haltungen und Überzeugungen zusammen. Dabei war es mir wichtig, keine Coronapolitik zu betreiben, sondern das physische und psychische Wohl unserer Schülerinnen und Schüler in den Mittelpunkt zu setzen.