Energie

Wie alle Schulen in unserem Kanton,  wurden auch wir dazu aufgefordert, Energie zu sparen. Wir schliessen uns in der Schule,  den Büros und den öffentlichen Räumen der Empfehlung an, max. auf 20°C zu heizen. Es kann sein, dass ihr Kind dies eher als kalt empfindet. Bitte besorgen Sie  genügend warme Kleidung (Pullover und Unterleibchen). Nach wie vor verzichten wir im Unterricht auf das Tragen von Jacken und Kopfbedeckung.

Auch auf den Wohngruppen achten wir auf einen sparsamen Umgang mit Energie, es soll aber möglich sein im Wohnraum das Cheminée anzuzünden. Die Mitarbeitenden werden mit den Schülerinnen und Schülern besprechen, die Fenster nach dem Lüften geschlossen zu halten und nur kurz zu duschen. Ansonsten ist es uns wichtig, eine freundliche und gemütliche Atmosphäre zu haben.