Jubiläumsausflug Säntis

Anlässlich des 70 Jährigen Bestehens des Sonderschulinternats Hemberg wurden die Schülerinnen und Schüler und alle Mitarbeitenden zu einem Perspektivenwechsel auf den Säntis eingeladen. Täglich dürfen wir bei schönem Wetter die Sonne hinter dem Säntis aufgehen sehen – nun galt es sich auf dem Säntis zu orientieren und die Landschaft genau zu beobachten um das kleine Dorf Hemberg zu finden.

Am Dienstagmorgen, 27. August 2019, holte ein Reisecar die Gruppe ab und fuhr nach Schwägalp-Lutertannen. Zu Fuss machte sich die Gruppe auf den Weg Richtung Schwägalp. Ein Höhepunkt war die Fahrt mit der Seilbahn auf den Säntis, wo nach dem Mittagessen Zeit blieb um das Panorama zu geniessen.
Nebst den schönen Erlebnissen im Car, auf der Wanderung und auf dem Berg, gab es viele Momente für Begegnungen unter den Schülerinnen und Schülern, den Erwachsenen aber auch zwischen den Generationen.