28/02/2023

 

Freundeskreisbrief Frühjahr 2023

 

Herr

Geschätzte Freunde des Sonderschulinternats Hemberg

Mit diesem Newsletter senden wir euch einen Gruss vom Hemberg und möchten euch einen kleinen Einblick in unseren Alltag geben. Als Jahresmotto haben wir «beziehungsweise» gewählt. Wir möchten uns während den kommenden Monaten mit dem Thema Beziehung auseinandersetzen. Immer wenn Menschen miteinander in Kontakt sind, entsteht eine Beziehung. Im besten Fall ist diese von gegenseitigem Respekt geprägt und wird von allen involvierten Parteien als positiv wahrgenommen. Eine Beziehung kann das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit  auslösen und etwas Kraftvolles sein. Beziehungen können aber auch sehr kompliziert sein, und Gefühle wie Angst, Wut oder Trauer auslösen.

Uns ist es ein Anliegen, dass unsere Schülerinnen und Schüler viele gute und sichere Beziehungen haben und pflegen dürfen. Wir sind bestrebt von unserer Seite verlässliche und ehrliche Beziehungsangebote zu schaffen. Wir möchten mit den Eltern und involvierte Fachpersonen in einem guten Kontakt sein, damit  daraus für die Schülerinnen und Schüler ein sicheres Netz entsteht.

Beziehungen sind ein wichtiger Aspekt unserer Arbeit. Wir schätzen es, ein grosses Netzwerk an Menschen zu haben, die sich für unsere Arbeit interessieren und diese Arbeit dadurch mittragen. Es würde mich freuen mit vielen von euch im Rahmen der Mitgliederversammlung beziehungsweise dem Freundeskreistreffen die Beziehung zu pflegen.

Die Mitgliederversammlung und das anschliessende Freundeskreistreffen finden am Samstag 13. Mai 2023 statt. Ich hoffe, viele von euch zu treffen. Eine detaillierte Einladung folgt.

Herzlichen Dank an alle, die sich für unsere Arbeit interessieren und sie auch im Gebet mittragen. Wir schätzen dies sehr.

 

Herzlich

 

Daniel Lehmann, Institutionsleiter

 

Höhepunkte im Jahr 2023

Im kommenden Jahr dürfen wir einige Höhepunkte erleben. Hier ein Auszug davon.

    Mehr Info    



Offene Stellen Sommer 2023

Auch im Sonderschulinternat Hemberg spüren wir den Fachkräftemangel. Wir hoffen auf das neue Schuljahr 2023 alle offenen Stellen besetzen zu können. Wir sind froh um alle, die unsere Stellen bekannt machen.

    Mehr Info    



Spendenstand Sportplatz

Im vergangenen Herbst haben wir euch über unser Projekt Erneuerung Sportplatz informiert.

    Mehr Info