02/01/2021

 

Gedanken und Informationen zum Neuen Jahr

 

Herr

Liebe Mitarbeitende

Hoffentlich durftet ihr gut ins neue Jahr starten und euch über die Festtage erholen. Gerne hätte ich, wie in der Jahresagenda geplant, mit euch angestossen und uns gemeinsam am Konvent aufs neue Jahr eingestimmt. Nun versuche ich es auf diesem Weg.

Wohl noch für eine längere Zeit, wird es uns nicht möglich sein uns in einer grösseren Gruppe zu treffen. Umso wichtiger scheint mir, dass wir im Alltag immer wieder den Kontakt zu einander suchen und uns überlegen, wie ich andere Mitarbeitende in der bestmöglichen Erfüllung ihrer Aufgabe unterstützen kann. Diese fragende Grundhaltung wird zu einem guten Klima beitragen und gleichzeitig unseren Schülerinnen und Schüler zu Gute kommen.

Kürzlich habe ich festgesetellt, dass ich mit meinen nassen Schuhen im Schulhaus eine Pfütze auf dem frisch gereinigten Boden verursacht habe. Wie einfach wäre es gewesen, die Schuhe auszuziehen. Dies wäre eine einfache Möglichkeit gewesen Christof  in seiner Aufgabe zu unterstützen und meine Wertschätzung auszudrücken. In unserem Alltag bieten sich sehr viele Möglichkeiten um mit einfachen Gesten, die Arbeit von anderen zu erleichtern und zu ehren.

Ich wünsche euch für die kommende Zeit gute Gesundheit, Kraft, Mut und gutes Gelingen für eure anspruchsvollen Aufgaben. Ich freue mich und bin dankbar, euch alle im SIH zu haben.

Bitte lest die folgenden Artikel aufmerksam durch.

 

Lieber Gruss

 

Daniel

 

Jahresthema 2021

Als Jahresthema habe ich das Wort ermutigt gewählt.

    Mehr Info    



Jahreszeitschrift am Puls 2021

Mit dem neuen Jahr steht die Produktion der Jahreszeitschritt am Puls 2021 an.

    Mehr Info    



Personelles

Es stehen einige personelle Veränderungen an.

    Mehr Info    



Termine

Bitte nehmt die folgenden besonderen Termine zur Kenntnis.

    Mehr Info    



Coronavirus

Bei den Vorsichtsmassnahmen des Coronavirus ist wohl weiterhin Ausdauer gefragt. Nach wie vor gelten die bekannten Schutzmassnahmen.

    Mehr Info    



Kinderaufnahmen

Mit dem Wegzug von Samira gibt es einen freien Platz auf der Wohngruppe Lions und in der Klasse Wäckerlin/Eisert.

    Mehr Info