28/04/2023

 

Information über Feuerwehrübung

 

Herr

Geschätzte Eltern

Am kommenden Dienstag führt die Feuerwehr Neckertal ihre Hauptübung durch. 80 Feuerwehrleute üben für den Ernstfall. Es wird der Ausbruch eines Feuers in unserem Hauptgebäude Sternen simuliert. Dabei werden Schülerinnen und Schüler aus dem obersten Stockwerk gerettet, sowie aus dem  Keller. 12 Schülerinnen und Schüler konnten sich freiwillig als Figurantinnen und Figuranten zur Verfügung stellen. Die Übung dauert von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr Abends. Die Feuerwehr wird das Gelände um ca. 22.00 Uhr verlassen.

Von der Übung betroffen sind die Kinder und Jugendlichen der Wohngruppe Dinos und Oase. Es werden alle gemäss unserem Brandschutzkonzept während der Übung das Gebäude verlassen müssen. Daher werden die Kontaktmöglichkeiten am Dienstagabend eingeschränkt sein. Die Kinder und Jugendlichen wurden über den Ablauf informiert.

Ich denke das wird ein spannender Abend und ich bin froh, dass die Feuerwehr an unserem Gebäude trainiert, damit sie auf einen Ernstfall, der hoffentlich nie eintreten wird, vorbereitet ist. Auch für uns ist es wertvoll, wieder einmal das Verhalten im Brandfall zu proben.

 

Freundliche Grüsse

 

Daniel Lehmann