29/03/2021

 

Wechsel in der Schulleitung

 

Herr

Geschätzte Eltern

Mit diesem Schreiben informiere ich Sie über unseren Schulleitungswechsel aufs neue Schuljahr. Irène Inauen-Kern hat sich bereits vor einem Jahr entschieden ihre Lehrtätigkeit aufzugeben und sich ganz auf die Schulleitung zu fokussieren. Seit vergangenem Sommer hat sie nebst dem Schulleitungspensum von 30% im Sonderschulinternat Hemberg eine Schulleitungsstelle an einer Sonderschule im Rheintal angenommen. Dieses Engagement wird sie ausbauen und hat in der Folge Ihre Anstellung bei uns gekündigt. Obwohl ich diesen Schritt sehr bedaure, kann ich ihn gut nachvollziehen. Die Zusammenarbeit mit ihr habe ich sehr geschätzt und ich freue mich, auch nach der Zeit im Sonderschulinternat  freundschaftlich mit ihr verbunden zu bleiben. Wir konnten in den vergangenen Jahren von ihrer hohen Fachlichkeit und ihrem grossen Engagement profitieren.

 

Als neuen Schulleiter konnten wir Roman Möhr, aktuell Klassenlehrer in der Oberstufe, gewinnen. Er wird ab Sommer die Schulleitung sowie die neu geschaffene Stelle «Krisenintervention» übernehmen. Als Ergänzung wird er in einem Teilpensum als Fachlehrperson unterrichten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm und bin überzeugt, mit ihm einen guten Nachfolger gefunden zu haben. Damit verlieren wir eine erfahrene Klassenlehrperson. Aktuell sind wir auf der Suche nach einer neuen Klassenlehrperson.

 

Bitte wenden Sie sich bei Fragen an Irène Inauen, i.inauen@sonderschulinternat.ch, Roman Moehr, r.moehr@sonderschulinternat.ch oder an mich, d.lehmann@sonderschulinternat.ch

Ich wünsche Ihnen erholsame Ostertage.

 

Freundliche Grüsse

 

Daniel Lehmann, Institutionsleiter