Personelle Veränderungen

Personelle Veränderungen bedeuten loslassen und offen werden für Neues. Im vergangenen Jahr kam es zu einigen Veränderungen. Vier Mitarbeitende mussten wir im vergangenen Jahr verabschieden. In diesem Frühling orientieren sich ein Gruppenleiter und eine Gruppenleiterin neu. Es ist schmerzhaft, erfahrene Mitarbeitende zu verabschieden, die sich alle mit viel Herzblut engagierten. Nebst der persönlichen Beziehung geht Erfahrung und Wissen verloren. Gleichzeitig ergab sich für drei Mitarbeitende die Möglichkeit intern eine Führungsposition zu übernehmen und sich so beruflich weiter zu entwickeln. Ich bin dankbar, konnten alle Stellen mit gut qualifizierten jungen Mitarbeitenden besetzt werden. Ich muss mich daran gewöhnen, bald der dienstälteste Mitarbeiter zu sein.

Im vergangenen November traf sich der erneuerte Vorstand zu einer Retraite in Fischingen. Ich bin froh, einen engagierten und kompetenten Vorstand im Rücken zu haben.