Reise nach Bern

Mitte Juni reiste die ganze Schule mit dem Car nach Bern. Die beiden Oberstufenklassen besuchten das Bundeshaus und konnten ihre Fragen an Nationalrätin Esther Friedli, die nur wenige Kilometer vom Sonderschulinternat Hemberg wohnt, stellen. Diese beiden Klassen übernachteten in der Jugendherberge Bern und konnten sich Zeit nehmen die Stadt zu besichtigen. Die zwei Primarschulklassen besuchten in kleinen Gruppen unterschiedliche Sehenswürdigkeiten wie Berner Altstadt, Berner Münster, Tierpark Dählhölzi, Naturhistorisches Museum Bern, etc. Bevor die Primarschüler kurz vor 20.00 Uhr mit dem Car zurück ins Sonderschulinternat reisten, stärkten sie sich im Restaurant Tapi Rouge, auf dem Gurten.

Die Schulklassen setzten sich vor der Reise während mehreren Wochen mit Staatskunde auseinander und bereiteten sich so gut auf die Reise vor. Diese Reise konnten wir dank einer grosszügigen Spende der Hedwig Albrecht-Faraforni Stiftung, St. Gallen durchführen.