Segel- und Motorbootausflug

Einen besondere Tag durften die Schülerinnen und Schüler zum Schuljahresbeginn ende August erleben. Andy Bürgi, Eigentümer der Boat-School.ch lud uns zu einem Segel- und Motorbootausflug auf dem Zürichsee ein. Vor mehr als zwanzig Jahren verbrachte er einige Zeit in der Landschule Hemberg, wie sich das Sonderschulinternat um die Jahrtausende nannte. Er und seine Crew stellten sieben Segel- und Motorboote zur Verfügung mit denen in kleinen Gruppen der Untersee erkundet werden konnte. Stolz setzten sich einige hinters Steuerrad und betätigten den Gashebel – volle Kraft voraus.

Die Absicht von Andy Bürgi war es, den Schülerinnen und Schülern einen unvergesslichen Tag zu bescheren. Dies ist ihm und seinem Team definitiv gelungen. Was uns besonders freut, die Einladung für nächsten Sommer steht.