Veränderung Schulkasse Irène Inauen – Martin Wäckerlin

Irène Inauen hat  entschieden, dass sie ihre Lehrtätigkeit im Sonderschulinternat auf ende Schuljahr beenden wird. Frau Inauen möchte sich in Zukunft ganz auf Schulleitung konzentrieren. Diesen Schritt können wir gut nachvollziehen, da die Doppelbelastung zwischen Schulleitung und Klassenlehrperson gross ist. Ich freue mich, dass sie uns als Schulleiterin erhalten bleibt. Neben der Anstellung bei uns im Sonderschulinternat, wird sie an einer anderen Schule, ebenfalls als Schulleiterin arbeiten.

Glücklicherweise wird Simone Eisert in die Fussstapfen von Frau Inauen treten. Frau Eisert unterrichtet seit einigen Jahren das Fach Wirtschaft, Hauswirtschaft und Arbeit (WHA).  Sie beginnt diesen Herbst das berufsbegleitende Studium zur Schulischen Heilpädagogin. Zusammen mit Martin Wäckerlin wird sie die Klasse führen. Weiterhin wird sie WHA unterrichten. Ich freue mich über diese interne Lösung und wünsche ihr jetzt schon einen guten Start im Studium und in der Klasse.

 

Daniel Lehmann

Institutionsleiter