Auf Wiedersehen Marcel Recher – Geschichte zum Abschied

Ende April 2020 verlässt Marcel Recher das Sonderschulinternat Hemberg infolge Pensionierung. Im September 2017 wurde Marcel Recher schon einmal verabschiedet, nachdem er aus gesundheitlichen Gründen die Institutionsleitung abgegeben hat. Während 10 Jahren hatte er das Sonderschulinternat Hemberg geleitet und in dieser Zeit neu positioniert. Mit einem kleinen Pensum blieb uns Marcel bis zur Pensionierung erhalten. Er unterstützte die Institutionsleitung in den Bereichen Archivierung und Öffentlichkeitsarbeit.

Als Abschiedsgeschenk ans SIH hat er eine Geschichte geschrieben, passend zum Jahresthema 2020 «sicher».

Wir wünschen Marcel für seine Zukunft alles Gute und Gottes Segen. Wir bedanken uns für seinen überaus wertvollen Einsatz fürs Sonderschulinternat Hemberg uns seine Menschen. Wir freuen uns, weiterhin freundschaftlich mit ihm verbunden zu sein.

Geschichte – Sicherheit bis zum sicheren Ende