Knapp am Pokal vorbei

Am Mittwoch 21.09.2022 trafen sich 25 Mannschaften aus mehreren St. Galler Sonderschulen zur jährlichen Raiffeisentrophy auf dem Sportplatz Kellen in Goldach. Das Turnier ist für unsere Schülerinnen und Schüler ein jährlicher Höhepunkt und eine Belohnung für das wöchentliche Fussballtraining. Das Sonderschulinternat trat mit je einer Oberstufen- und Primarstufenmannschaft beim Turnier an und erhoffte sich, einen Pokal mit auf den Hemberg zu nehmen. Dies gelang der jüngeren Mannschaft beinahe, welche als einziges Spiel, das Finalspiel mit 2:3 verlor. Entsprechend gross war die Enttäuschung. Dank dem grosszügigen Beitrag der Raiffeisenbank Unteres Toggenburg & Neckertal konnten die zwei Mannschaften erstmal in einem einheitlichen Tenue auftreten.

Wir sind stolz auf unsere Fussballerinnen und Fussballer und gratulieren ihnen zum Erfolg. Unsere Schülerinnen und Schüler werden auch nächstes wieder im Kampf um den Pokal dabei sein. Ein herzliches Dankeschön geht an unsere beiden Trainer, Yannick Bamert und Luca Molina. Die beiden Gruppenleiter, verantworten das wöchentliche Fussballtraining.