03/03/2021

 

Freundeskreisbrief Frühjahr 2021

 

Herr

Liebe Freunde des Sonderschulinternats Hemberg

Ihr bekommt den diesjährigen Freundeskreisbrief einen Monat später als üblich, – dies weil ich hoffte,  euch von der Wahl der neuen  Schulleitung berichten zu können. Mehr dazu im entsprechenden Artikel.

Es ist mir eine Freude, mit euch zu teilen was uns im Sonderschulinternat Hemberg beschäftigt. Herzlichen Dank für euer Mittragen und euer Drandenken im Gebet. Gerade in dieser unsicheren Zeit bin ich froh um diese Rückendeckung.

Noch ist nicht klar, ob und wann die Mitgliederversammlung resp. das Freundeskreistreffen stattfinden kann. Ich hoffe, ein Treffen auf dem Hemberg wird möglich. Es würde mich freuen, euch zu treffen.

 

Herzlich

 

Daniel Lehmann

 

 

Jahresmotto 2021 ermutigt

Das Motto fürs Jahr 2021 war schon seit einigen Wochen bestimmt, als sich das Wort ermutigt in meinen Gedanken festsetzte. Nach anfänglichem Zögern fasste ich den Mut, das Motto kurz vor dem neuen Jahr zu ändern.

    Mehr Info    



Rückblick 2020

Ich blicke dankbar aufs vergangene Jahr zurück. Ich staune, dass wir bis jetzt von einem Coronaausbruch bewahrt geblieben sind. Wir hatten  lediglich einzelne Mitarbeitende und Schülerinnen und Schüler in Quarantäne oder Isolation.

    Mehr Info    



Neue Schulleitung gewählt

Vergangenen Herbst habe ich euch informiert, dass wir aufs Schuljahr 2021/2022 eine neue Schulleitung suchen . Vor wenigen Wochen hat der Vorstand Roman Möhr als neuen Schulleiter gewählt.

    Mehr Info    



Ausblick 2021

In wenigen Wochen beginnt der Umbau unseres Hauptgebäudes. Ich freue mich auf die Veränderung und die Verbesserung der Infrastruktur. Während der Bauphase sind wir auf dem Areal sehr eingeschränkt, was einiges an Konfliktpotential mit sich bringen wird. Wir sind während dem Umbau auf Bewahrung angwiesen.

    Mehr Info