Verabschiedung von Yasin Sheykhloo, Schulpraktikant

Kurz vor den Ferien hat uns die traurige Mitteilung erreicht, dass das seit fast 6 Jahren hängige Asylgesuch von Herrn Sheykhloo abgelehnt wurde und er und seine Familie die Schweiz verlassen müssen.
Mit diesem Entscheid erlischt auch die Arbeitsbewilligung. Herr Sheykhloo hat ein Härtefallgesuch gestellt und ist zuversichtlich, dass dieses zu seinen Gunsten beurteilt wird. Eine Rückkehr in ihr Heimatland Iran wäre für die Familie sehr schwierig. Die Prüfung dieses Gesuchs wird wohl mehrere Monate dauern. Währenddessen darf er nicht arbeiten. Wir hoffen, Herrn Sheykhloo, zu einem späteren Zeitpunkt erneut einstellen zu können. Er war für uns eine grosse Bereicherung. Nun haben wir eine Praktikumsstelle ausgeschrieben und hoffen auf Bewerbungen.