Veränderungen im Schulteam

Auf das Schuljahr zeichnet sich im Schulteam eine Veränderung ab. Urs Kollmann hat sich entschieden, nach 3 Jahren Klassenlehrperson im Sonderschulinternat Hemberg und nach 25 Jahren in der Sonderschule, als Schulischer Heilpädagoge in die Regelschule zurückzukehren. Daher hat er seine Stelle auf den Sommer 2022 gekündigt. Wir bedanken uns herzlich für sein grosses Engagement und wünschen ihm für den Neustart alles Gute. Für seine Nachfolge konnten wir glücklicherweise eine tragfähige, interne Lösung finden. Martina Erdenberger, Schulische Heilpädagogin und Klassenlehrperson im Teamteaching Unterstufe, wird die Mittelstufe als Klassenlehrerin übernehmen. Kurt Rüdlinger wird die Unterstufe als Klassenlehrer weiterführen. Noch sind wir auf der Suche nach einer Lehrperson, die ihn auf der Unterstufe verstärkt. Sollte dies uns auf den Sommer nicht gelingen, sind wir in der Lage, die Vakanz solange abzudecken bis eine geeignete Person gefunden werden kann. Wir sind froh, auf ein erfahrenes und engagiertes Schulteam zählen zu können.

Martin Wäckerlin hat sich am letzten Tag der Frühlingsferien nach einem unglücklichen Sturz einen Bruch an der Hand zugezogen.  Bisher wurden die Stunden von Andreas Mengelt, Martina Erdenberger und Roman Möhr abgedeckt. Weitere Abklärungen werden zeigen, ob die Hand operiert werden muss und Herr Wäckerlin weiter ausfällt. Wir wünschen ihm gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder einsteigen kann.